Freche Leeder
Quetsch & Flitsch
Der schräje Willi
CD's

 Wolfgang Seyffert                    Walter Oepen

Mandoline, Gesang               Akkordeon, Gesang



Das "Krätzje" ist die urigste und originellste Form des Kölschen Liedes.
"Quetsch & Flitsch" greifen diesen Urstoff auf, pflegen ihn in seiner traditionell überlieferten Form und hauchen ihm neues Leben ein. Walter Oepens gewohnt originelle, freche und kritischeTexte, dazu Wolfgang Seyfferts filigranes Mandolinenspiel und seine bei SakkoKolonia erprobte Komik ergeben einen erfrischenden und die Lachmuskeln strapazierenden Vortrag.
Nicht umsonst kommen die beiden aus dem Kölner Hänneschen-Theater: Oepen als früherer Darsteller des "Schäl" und Seyffert als Mitglied der Hänneschen-Band.
Umwerfend komisch ist auch die Umsetzung aktueller Hits auf die Mini-Besetzung Quetsch und Flitsch, wenn z.B. der "Englishman in New York" zum "Kölsche en Düsseldorf" wird.


Aller guten Dinge sind drei! Zum dritten Mal treten wir nun schon gemeinsam mit den Kollegen von "SakkoKolonia" beim "Kölner Krätzjer Fest" auf. Nach dem bewährten Erfolgsrezept heißt es wieder: Kölsche Krätzjer em Dubbelpack! Wir werden Eure Lachmuskeln wieder ordentlich strapazieren und nebenbei stellen wir unsere neue CD vor!
Montag, 14. Oktober 2019, 19.30 Uhr,
Cosilium am Rathaus, Rathausplatz 1
Einlass ab 18.00 Uhr, vor der Veranstaltung kann gegessen werden
Karten für 16.- Euro an allen Vorverkaufsstellen und im Netz unter dem Titel "Neue und alte kölsche Lieder - SakkoKolonia und Quetsch&Flitsch"

Samstag, 23. November 2019
"Ne Püngel Krätzjer"
Quetsch&Flitsch im Rheinforum Wesseling


 



Doht uns och op unsrer neue Internet-Sick www.quetschunflitsch.de
besöhke!
Presse: http://www.ksta.de/html/artikel/1288741510387.shtml







walter.oepen@web.de


walter.oepen@koeln.de